lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Thomson bietet neue Optionen für den eigenen Fernseher. Auf einem Standfuß mit Rollen montiert, in alle Richtungen verstellbar und batteriebetrieben, kann sich der mobile Fernseher leicht dorthin bewegen, wo man ihn braucht. Von einem Ort zum anderen oder von einem Raum zum anderen, ohne dass eine Steckdose vorhanden sein muss – und er greift drahtlos über WiFi auf Android TV und auf alle Inhalte zu.

Auf der IFA enthüllt Thomson ein neues Konzept für einen mobilen Fernseher für zu Hause oder das Büro. Es handelt sich um einen 32-Zoll-Bildschirm, der auf einem runden Standfuß mit einem eleganten Metallstab montiert ist. Erste Besonderheit: Der Standfuß ist auf Rollen, so dass Sie den Fernseher leicht von einem Ort zum anderen oder von einem Raum zum anderen bewegen können. Außerdem lässt sich der Bildschirm in der Höhe verstellen, ebenso wie er sich gegenüber dem Standfuß drehen, neigen, vor- und zurückschieben lässt – alles für eine ideale Position bei jedem Gebrauch.

Batteriebetrieben und auf Rollen

Vor allem aber ist dieser Fernseher mit Akkus ausgestattet, die ihm fernab jeder Steckdose eine Laufzeit von bis zu vier Stunden ermöglicht. Man kann den Fernseher also genau dorthin schieben, wo man ihn braucht, ohne sich praktischerweise um die Nähe einer Steckdose kümmern zu müssen. Der mobile Fernseher ist auch in Bezug auf die Inhalte unabhängig. Wenn er über WLAN verbunden ist, verfügt er über Android TV, das den Zugriff auf alle VOD-, TV- und Replay-Dienste sowie auf Tausende von Apps ermöglicht. Darüber hinaus ist es auch möglich, dank Google Cast drahtlos von einem Smartphone, Tablet oder Computer zu streamen und Inhalte ganz einfach per Sprachsuche zu finden.

Für zu Hause oder am Arbeitsplatz

Der mobile Fernseher kann vielseitig eingesetzt werden, sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit. Zu Hause kann man ihn mit in die Küche nehmen, um ein Rezept per Video zu verfolgen, ihn vom Wohnzimmer in ein anderes Zimmer verlegen, um ein Fußballspiel zu sehen, das den Rest der Familie nicht interessiert, oder auf die Terrasse bringen, um in einer lauen Sommernacht eine Serie zu genießen! Bei der Arbeit kann er umgestellt werden, z. B. für eine Präsentation je nach Publikum und Teilnehmern an den besten Platz, den alle sehen können. Wer hat nicht schon einmal in einer Besprechung über einen fest installierten, schlecht platzierten Fernseher gewettert! Mit dem mobilen Fernseher zeigt Thomson einmal mehr, dass Innovationen immer ihren Platz haben, um die Nutzung im Alltag konkret zu verbessern: nützliche Innovationen!

Portrait of a pretty young woman listening to music with headphones while cooking at the kitchen

Quelle: Pressemitteilung Thomson vom 06.09.2024

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt