lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Mit der Galaxy Fit3 bringt Samsung einen neuen Fitnesstracker an die Startlinie. Er unterstützt Nutzer*innen, ihr Wohlbefinden im Blick zu behalten und so zu einem gesünderen Lebensstil zu finden. Die Samsung Galaxy Fit3 verfügt über ein Gehäuse aus Aluminium und punktet mit einem breiteren Display, über das Nutzer*innen ihre Daten ganz einfach und direkt am Handgelenk im Blick behalten können – angefangen beim täglichen Work-out bis hin zum erholsamen Schlaf.

Die Samsung Galaxy Fit3 glänzt mit einem robusten Aluminiumgehäuse und einem 1,6-Zoll-Display, das 45 % breiter ist als das des Vorgängermodells. So genügt ein kurzer Blick auf das Handgelenk, um alle wichtigen Infos zu checken. Der neue Tracker ist leicht, schlank und so bequem, dass er sich komfortabel täglich rund um die Uhr tragen lässt. Dank einer Akkulaufzeit von bis zu 13 Tagen integriert sich die Samsung Galaxy Fit3 nahtlos in den Alltag. Nutzer*innen können ihren Tracker außerdem personalisieren und ihn so individueller und stilvoller gestalten:

Einfach das Lieblingszifferblatt aus über 100 Optionen auswählen oder eigene Fotos als Hintergrund festlegen. Ganz einfach ist auch das Armband gewechselt, um es an den individuellen Look anzupassen.

Fitnesswerte Tag und Nacht im Blick

Schlaf ist ein wesentlicher Faktor, um gut durch den Tag zu kommen und leistungsstark zu sein. Mit der Samsung Galaxy Fit3 haben Nutzer*innen ein intelligentes Überwachungstool am Handgelenk, um ihre Schlafmuster zu beobachten und gesündere Schlafgewohnheiten zu entwickeln. Der Fitnesstracker zeichnet in der Nacht Schlafmuster auf, kann Schnarchen erkennen und den Blutsauerstoffgehalt messen, um detailliertere Aussagen treffen zu können. Basierend auf den individuellen Daten erhalten Nutzer*innen ein personalisiertes Schlafcoaching mit nützlichen Erkenntnissen, anhand derer sie ihren Schlaf besser verstehen und positive Veränderungen vornehmen können.

Tagsüber behalten Nutzer*innen über die Samsung Galaxy Fit3 ihre täglichen Aktivitäten im Blick. Der Tracker kann mehr als 100 Arten von Trainingseinheiten erkennen und zeichnet diese auf – Eine starke und nützliche Unterstützung, um persönliche Fitnessziele zu erreichen. Die Samsung Galaxy Fit3 trainiert auch im Freien mit, egal ob beim Sprint durch den staubigen Wald oder beim Bahnen ziehen im See: Sie ist gegen das Eindringen von Wasser (5 ATM) geschützt und staubdicht (IP68). Neben Schlaf und Training kann man mit dem Tracker auch den Puls und das Stresslevel messen.

Sicher und gut vernetzt im Galaxy Ecosystem

Die Galaxy Fit3 bietet mit der Sturzerkennung und dem Notruf zusätzliche Sicherheitsfunktionen. Erkennt der Tracker einen Sturz, bietet er den Nutzer*innen die Möglichkeit, den Rettungsdienst zu rufen, um so schnell wie möglich medizinische Hilfe zu erhalten. In einer Notfallsituation lässt sich per fünffachem Drücken der Seitentaste auch der Notruf manuell absetzen.

Die Samsung Galaxy Fit3 lässt sich komfortabel zur Steuerung verbundener Geräte nutzen: mit der Smartphone-Kamera fotografieren, den Selbstauslöser der Kamera einstellen oder Videos und Musik auf verbundenen Geräten abspielen. Auch „Bitte nicht stören“ und „Schlafenszeit“ können automatisch zwischen der Samsung Galaxy Fit3 und dem gekoppelten Smartphone synchronisiert werden. Ist das Smartphone mal verlegt, lässt es sich schnell über die Funktion „Mein Handy suchen“ auf der Samsung Galaxy Fit3 wiederfinden. Das funktioniert auch umgekehrt.

Die Samsung Galaxy Fit3 wird ab Mitte September zu einer UVP von 65 Euro in ausgewählten Märkten in den Farbvarianten Dark Gray, Silver und Pink Gold verfügbar sein.

Quelle: Pressemiteilung Samsung vom 09.09.2024

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt