lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Bowers & Wilkins ergänzt sein kürzlich eingeführtes, hochwertiges, drahtloses Audiosystem Formation um die besonders vielseitig einsetzbare und kompakte Formation Flex. Der nur 21,5 cm hohe Zwei-Wege-Lautsprecher vereint ein elegantes Design mit der Flexibilität und der bequemen Funktionalität eines modernen, drahtlosen Multiroom-Systems – und das vor einer atemberaubenden Klangkulisse mit begeisternder Dynamik.

Unauffällig hübsch: Die Bowers & Wilkins Formation Flex.

„Das einzigartige, moderne Design der Formation Flex fügt sich perfekt in jede Wohnsituation ein und gibt jedem Raum ein Statement. Zusammen mit den anderen Produkten der Formation Suite haben die Nutzer grenzenlose Möglichkeiten, ihr gesamtes Zuhause individuell mit hochwertigen Audioprodukten zu gestalten“, sagt Greg Lee, CEO von Bowers & Wilkins.

Als Onebox- oder als gepaarte Stereolösung streamt die Formation Flex Musik in bis zu 96kHz/24Bit-Auflösung in Räume wie Schlafzimmer, Küche oder Home-Offices und erschließt diese damit für den Multiroom-Sound der Formation Suite. Kombiniert mit dem Formation Bass ergänzt ein Paar der Flex das perfekte kabellose 2.1-System. Mit der Formation Bar dazu ergibt sich ein äußerst leistungsfähiges 5.1-Setup, das ein optimales Musik- und Filmvergnügen verspricht. Neben den weiteren Formation Komponenten steht auch die Formation Flex für Bowers & Wilkins „Highest Form of Sound“.
Dank der perfekten Synchronisation mit weniger als einer Mikrosekunde Latenzzeit von Lautsprecher zu Lautsprecher im gleichen Raum sind eine exakte Stereoabbildung und eine räumliche Klangtiefe erreichbar, die bislang nur verkabelte Systeme liefern konnten. Die Formation Flex ist mit Apple AirPlay-2-Technologie und Bluetooth aptX HD ausgestattet und unterstützt unter anderem Spotify Connect und Roon.

Echtes HiFi: Zwei Formation Flex lassen sich selbstverständlich zu einem echten Stereo-Setup paaren.

In der gesamten Formation-Suite verbaut Bowers & Wilkins erstmals ausschließlich eigene Wireless-Audio-Technologien und besitzt somit die gesamte Kontrolle vom digitalen Tonimpuls bis hin zum Klangerlebnis im Raum. Dadurch können mögliche Störfaktoren wie zum Beispiel fremde Netzwerklösungen oder Kabel den Sound nicht beeinträchtigen.
Im Inneren der Formation Flex kommt die innovative Chassis-Technologie der preisgekrönten Bowers & Wilkins 600er Serie zum Einsatz. Der entkoppelte 25mm-Kalottenhochtöner mit doppellagiger Aluminiummembran, der auch in der Formation Bar und der Formation Wedge zu finden ist, sorgt für hervorragende Klarheit und Transparenz. Als passender Mittel/-Tieftöner fungiert ein 100-mm-Gewebemembran-Chassis, das eng mit der Antriebseinheit der M1-Lautsprecher verwandt ist. Die Formation Flex lässt sich wie die anderen Geräte der Formation Suite kinderleicht über die eigene App einrichten.

Heimkino geht natürlich auch. Hier im Zusammenspiel mit der Soundbar und passendem Sub aus der Formation-Serie.

Preise und Verfügbarkeit

Die Formation Flex ist ab dem 16. September im autorisierten Bowers & Wilkins-Fachhandel für 449 Euro erhältlich (Stückpreise inklusive Mehrwertsteuer).
Alle Formation-Geräte sind in der Farbe Schwarz erhältlich. Die Formation Duo und die Formation Wedge gibt es zusätzlich in der Farbvariante Weiß.

Quelle: Bowers & Wilkins-Pressemitteilung vom 10.09.2019

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt