lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Auch in Zeiten wie diesen ist ein direkter Ansprechpartner nicht zu ersetzen. Nach diesem Motto startet Audioblock seine neue Initiative: Online kaufen und damit den Stationären Fachhandel unterstützen. Wie das geht ist schnell erzählt …

Die Marke Block ist seit über zehn Jahren fest in der deutschen HiFi-Szene verwurzelt. In dieser Zeit hat die Marke eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass man HiFi lebt und liebt – und das die erste Priorität darin liegt, im Fachhandel präsent zu sein. Die eigene Philosophie besagt, dass man die Begeisterung für Musik und die damit verbundenen Emotionen am besten live transportiert. Im persönlichen Gespräch, vor Ort und von Mensch zu Mensch. Diesen Weg hat man sich nicht nur als Marketing-Slogan auf die Fahne geschrieben, sondern in jedem Detail verinnerlicht. Ein Punkt, der gerade in der aktuellen Situation einen noch größeren Stellenwert genießt, als vielleicht noch vor einem Jahr. Wie wichtig dieser Punkt für Michael Block – Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens – ist, beschreibt er in einem 1-Minuten-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Entwickelt in Deutschland

Audioblock begeistert seit seiner Gründung durch in Deutschland entwickelte, qualitativ hochwertige Produkte, die hervorragend klingen und ganz nebenbei durch eine faire Preispolitik überzeugen. Das breite Portfolio der Niedersachsen beinhaltet neben klassischen HiFi-Bausteinen wie CD-Player, Vollverstärker, Endstufen und Plattenspielern auch Multiroomlautsprecher, Smartradios und Kopfhörer. Jedes Produkt kann bequem, risikofrei und schnell zu Ihnen kommen.
Doch wie gelingt es den Stationären Fachhandel zu stärken in dem man online kauft? Ganz einfach: Da der Fachhandel aufgrund der Pandemie aktuell geschlossen hat, ist der Umweg über den Online-Handel unvermeidlich. Viele Fachhändler haben eigene Shops und beraten telefonisch, per Chat oder auch per E-Mail oder Whats-App weiter. Die Ware kommt dann per Spedition beim Kunden.

Das Block Smartradio SR200 MkII ist schick und umfangreich ausgestattet. Und es klingt richtig gut. Wir hatten es bereits im Test.

Von Mensch zu Mensch

Der Service ist damit aber nicht abgeschlossen. Telefonische Beratung zum Anschluss oder zur Ausstattung gehören natürlich zum Leistungsumfang. Bestellt werden kann die Ware aber auch direkt im Shop bei Audioblock. Alle hier getätigten Käufe werden intern aber so behandelt, als hätte der First Class-Händler vor Ort die Ware ge- und verkauft. Und Audioblock legt noch einen drauf: Mit dem Kauf werden Käufer und ein regionaler Händler zusammengebracht. Der Händler übernimmt dann den Service und steht bei weiteren Fragen mit Rat und Tat bereit.
Heisst: Der Händler vor Ort verdient am Online-Verkauf und wird als Ansprechpartner für Service-Fälle bzw. die weitere Beratung genannt. So kommen Kunde und Fachhändler zusammen.

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt