Home » Mobile » Foto » Canon PowerShot D30 + S200: in die Tiefe der Fotografie eintauchen
20. Februar 2014Mit der robusten, wasserdichten PowerShot D30 und der in Weiß und Schwarz erhältlichen PowerShot S200, einem neuen Modell für die beliebte PowerShot S Serie, erweitert Canon sein PowerShot Portfolios. Die PowerShot D30 ist konzipiert für Abenteurer und der ideale Begleiter beim Adrenalin-Kick. Mit ihr fotografiert man auch in Tauchtiefen bis 25 Metern jede Unterwasser-Action – und das in exzellenter Bildqualität mit wunderbar natürlichen Farben sogar bei wenig Licht. Die PowerShot S200 steht ganz in der Tradition der PowerShot S Serie: Sie punktet mit atemberaubender Bildqualität, einfachem Zugang zu allen manuellen Einstellmöglichkeiten und einem modernen, sehr kompakten Design. Die Kamera ist mit vielen Kreativfunktionen für alle interessant, die den nächsten Schritt in der Fotografie vollziehen möchten. Die beiden Neuzugänge sind ab Mitte April 2014 für 329* Euro (PowerShot D30) und ab Mai 2014 für 299* Euro (PowerShot S200) im Handel erhältlich.
Canon Bildqualität – atemberaubende Aufnahmen
Das leistungsstarke Canon HS System aus hoch empfindlichem Sensor und DIGIC Bildprozessor für eine hochwertige Bildqualität ist Herz beider Kameras und sichert exzellente Bilder auch bei schwachen Lichtbedingungen. Die PowerShot D30 ist mit einem 12,1 Megapixel CMOS-Sensor und Canon 28-mm-Weitwinkelobjektiv mit 5fach optischem Zoom ausgestattet – ideal beispielsweise für detailreiche Aufnahmen am Meer. Das Ultraweitwinkelobjektiv mit Lichtstärke 1:2,0 im Weitwinkel der PowerShot S200 bietet in Kombination mit dem hoch empfindlichen 10,1 Megapixel CCD-Sensor viel Flexibilität für kreatives Fotografieren auch in herausfordernden Situationen.
Beide Kameras haben für gestochen scharfe und klare Aufnahmen einen optischen Bildstabilisator mit Intelligent IS Technologie, die für viele Motive und Einstellungen automatisch die passende Bildstabilisierung wählt.
PowerShot D30 – bereit für das nächste Abenteuer
Die robuste PowerShot D30 trotz allen Tiefen. Als wasserdichte Kamera ist sie diejenige, die derzeit weltweit für die größten Tauchtiefen geeignet ist (Stand Januar 2014 / ohne erforderliches optionales Zubehör). So fotografiert man in Tauchtiefen bis zu 25 Metern in bester Canon Bildqualität. Und sie ist idealer Begleiter bei jedem Abenteuer: Bruchsicher aus Fallhöhen von bis zu 2,0 Metern, frostsicher bis zu minus 10 Grad und staubgeschützt – alles in allem perfekte Komponenten für Schneewanderungen, Klettertouren oder Unterwasser-Erkundungen. Ihr robustes Gehäuse ist kompakt und leicht, kann also perfekt im Rucksack verstaut werden – beste Voraussetzungen, um die Kamera für attraktive Bilder immer und überall dabei zu haben.
Die vielseitige PowerShot D30 ist ideal für alle Aktivitäten auf dem Meer und ermöglicht exzellente realistische Unterwasseraufnahmen. Der spezielle Unterwasser Aufnahmemodus und die einfache Weißabgleich Funktion erlauben bei einem Tauchgang – sei es nun das Erforschen einer Unterwasserhöhle oder des hellen, lebendigen Treibens an einem Korallenriff – die Einstellungsanpassung für natürliche Bilder.
Movies von unvergesslichen Momenten
Sowohl die PowerShot D30 als auch PowerShot S200 haben eine spezielle Movieaufnahme-Taste – perfekt, wenn man in der Action eingespannt ist und dennoch ein schönes Motiv nicht verpassen möchte. Die sehr effektive Bildstabilisierung des Intelligent IS sorgt auch bei der Movieaufzeichnung für gestochen scharfe, ruhige Actionaufnahmen – ideal also für dynamische Abenteuer wie Mountainbiken oder Ski- und Snowboardfahren.
Kreative Steuerung per Fingertipp
Natürlich sind beide Kameras auch für das Fotografieren auf ganz einfache Art ausgelegt. Canon Smart Auto Technologie unterscheidet 32 unterschiedliche Aufnahmeszenarien und wählt automatisch die beste Kombination der Kameraeinstellungen. Für eigene Fotoexperimente oder das Entwickeln des eigenen Stils ist die PowerShot S200 ideal: Typisch für ein Modell der PowerShot S Serie lässt sich die ISO-Einstellung über den innovativen Objektiv-Steuerring verändern. Zudem bietet die Kamera eine vollständig manuelle Steuerung für einzigartige Bilder in praktisch allen Situationen.
Auch mitten aus der Action heraus erleichtert das rückseitige Display der Kameras eine perfekte Motiverfassung. Bei der PowerShot D30 mit Modus für Sonnenlicht sind mit dem hellen und leuchtenden 7,5 Zentimeter (3,0 Zoll) großen PureColor II LCD mit 460.000 Bildpunkten Motivansicht und Bildwiedergabe bestens im Blick – und das sogar bei sehr hellen Lichtverhältnissen. Das PureColor II G Display der PowerShot S200 ist mit einer gehärteten Glasschutzschicht versehen und daher sehr robust, brillant und ideal für die Aufnahme und Betrachtung von Fotos und Movies.
Geschichten zurückverfolgen und teilen
Das Zurückverfolgen und Teilen schöner Erinnerungen und Abenteuer ist mit den beiden neuen PowerShot Modellen sehr einfach. Das in die PowerShot S200 integrierte WLAN erlaubt nicht nur das Teilen von Lieblingsaufnahmen über gängige soziale Netzwerke, sondern auch das bequeme Back up von Bildern auf Cloud Services, darunter Flickr und Google Drive™.
Dank GPS können beide Kameras Fotos und Movies kennzeichnen und mit Standortdaten versehen. Dafür hat die PowerShot D30 hat eine spezielle GPS Einheit, die PowerShot S200 fügt Aufnahmen in Kombination mit einem Smartphone über den Modus GPS via Mobile Standortdaten hinzu. Im Anschluss lassen sich alle neu entdeckten Locations schnell und einfach mit Freunden und der Familie über die im Lieferumfang enthaltene Map Utility Software sowie auch via Google Earth teilen. Der GPS Logger der PowerShot D30 benötigt nur wenig Strom. Über ihn kann sogar ein GPS-Pfad zurückverfolgt werden während man eine Neuentdeckung fotografiert.
Preise und Verfügbarkeit
– PowerShot D30 329* Euro
– Verfügbar im Handel ab Mitte April 2014
– PowerShot S200 299* Euro
–
Verfügbar im Handel ab Mai 2014
Quelle: Canon Pressemitteilung vom 12. Februar 2014