Home » Home Entertainm. » HiFi » Denon Envaya mini: Minimale Größe, maximaler Sound
25. November 2014Denon, einer der weltweit führenden Anbieter hochwertiger Audio- und Heimkinoprodukte, präsentiert mit der Envaya mini (DSB-100) einen neuen Lifestyle-Lautsprecher mit Bluetooth aptX. Die extrem kompakte Soundbar für unterwegs überzeugt wie ihre größere Bluetooth-Schwester Envaya durch einen kraftvollen Denon Klang auf kleinstem Raum.
Die Envaya mini ist ab Dezember in Schwarz mit einer blauen Lautsprecherbespannung oder in Weiß mit einer orangefarbenen Bespannung zu einem UVP von 99 Euro im Handel erhältlich. Mit einer Akkulaufzeit von zehn Stunden und der praktischen Freisprechfunktion mit Geräuschunterdrückung ist der Lautsprecher der ideale Reisebegleiter. Das schicke Design des Envaya Originals wurde bei der kleinen Envaya mini perfekt auf die neue Form übertragen. Dank robuster, hochwertiger Materialien ist das Modell besonders strapazierfähig, auch Spritzwasser kann ihm nichts anhaben.
Wie bei jedem Denon Produkt liegt das Hauptaugenmerk bei der Envaya mini auf der Soundqualität. Die über 100jährige Unternehmenserfahrung der HiFi-Experten von Denon hört man auch dem kleinen Lifestyle-Lautsprecher an: Dank intelligenter DSP-Algorithmen produzieren zwei hochwertige Treiber zusammen mit einer enorm großen Passivmembran einen satten Klang, den man diesem Produkt angesichts seiner Größe kaum zugetraut hätte.
Die Envaya mini verfügt über die moderne aptX Bluetooth-Technologie, die ein Streaming in CD-Qualität von jedem kompatiblen Smartphone oder Tablet ermöglicht. Die Verbindungsherstellung kann zudem über die einfache NFC-Kopplung (Near Field Communication) durch eine simple Berührung des mobilen Gerätes mit der Envaya mini erfolgen – ohne dabei eine Taste zu drücken. Selbstverständlich unterstützt die mobile Soundbar auch die klassische Bluetooth-Kopplung. Nicht-Bluetooth-Geräte lassen sich ferner bequem per Klinken-Eingang (AUX) anschließen.
Neben der Musikwiedergabe eignet sich der Lautsprecher mit seiner Low Latency-Technologie auch ideal für Videospiele und Filme auf Smart Devices oder Computern. Durch die minimale Latenz (Verzögerungszeit) von nur 32 Millisekunden in Verbindung mit kompatiblen Geräten wird der beim normalen Bluetooth-Streaming häufig anzutreffende störende Versatz zwischen Bild und Ton vermieden.
Quelle: Denon-Pressemeldung vom 21. November 2014