Home » Mobile » Smartphone » Mobiler Ratgeber: Erste Wäsche-App von Persil
26. März 2015Was tun bei Klebstoff auf der Kinderjeans oder Lippenstift auf der Lieblingsbluse? Eine schnelle Antwort liefert der „Persil Wäsche-Guide“. Die neue, kostenlose Wäsche-App bietet Tipps und Tricks rund um die Themen Wäschepflege und Fleckenbehandlung sowie weitere hilfreiche Features. Der mobile Ratgeber ist ab sofort für iOS-Geräte im Apple App Store erhältlich.
Das Ziel von Persil ist es stets, das Waschen zu erleichtern – nicht nur durch innovative Produkte, sondern jetzt auch in Form eines mobilen Wäsche-Experten: Der „Persil Wäsche-Guide“ ist die erste App des Marktführers, die umfangreiche Informationen und Tipps zum richtigen Waschen und Pflegen von Textilien liefert – ob zuhause oder unterwegs. Nutzern stehen dazu verschiedenste hilfreiche Funktionen zur Verfügung. So bietet der „Flecken-Ratgeber“ Expertentipps zum Thema Fleckentfernung: Nach Angabe der Flecken- und Textilart erhalten die Verwender spezifische Informationen zur richtigen Reinigung der Kleidungsstücke. Wer wissen möchte, was genau sich hinter den Pflegesymbolen auf den Reinigungs-Etiketten verbirgt, der findet eine Erklärung im „Etiketten-Lexikon“. Unter dem Menüpunkt „Bügeln & Falten“ stehen den Nutzern einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tricks für das richtige Bügeln und Wäschefalten zur Verfügung. Zudem bietet der „Persil Wäsche-Guide“ Pflegetipps für die häufigsten Stoffarten wie Baumwolle, Acryl, Jeans oder Elasthan.
Über Tipps und Tricks zur Wäschepflege hinaus beinhaltet die Persil-App weitere praktische Funktionen – zum Beispiel einen „Wäsche Timer“. Nutzer können hier einfach und schnell die Zeit für eine Waschmaschinen- oder Trocknerladung einstellen und werden benachrichtigt, wenn die Wäsche fertig ist. Der „Barcode-Scanner“ liefert detaillierte Informationen zu den einzelnen Persil-Produkten. Unterhaltsam wird die App mit dem integrierten Memo-Spiel – ein angenehmer Zeitvertreib, bis die Waschmaschine fertig ist.
Quelle: Henkel-Pressemeldung vom 25. März 2015