Home » Lifestyle » Daheim » Audio-Entertainment-Konsolen und Musiksysteme von AudioXperts
18. April 2013Es begann im beschaulichen, 20 Kilometer nördlich von Boston gelegenen amerikanischen Küstenstädtchen Swampscott im US-Bundesstaat Massachusetts. Dort hatte der ehemalige langjährige President der Lautsprecherfirma Boston Acoustics, Eli Harary, im Sommer 2011 einige hochkarätige Leute zusammengetrommelt, um ihnen seine Vision von einer Kollektion einzigartiger, in Design, Bedienungsfreundlichkeit und Klangqualität herausragender Audioprodukte vorzustellen.
Ein Meeting mit Folgen. Denn schon bald darauf gründete Harary das neue Unternehmen AudioXperts und ließ sein von Anfang an begeistertes Expertenteam an der Umsetzung zahlreicher vielversprechender Produktideen arbeiten. Ans Werk machten sich
• Eli Harary, Gründer und Geschäftsführer der AudioXperts Inc., früher Manager bei Boston Acoustics;
• Mark Nazar, bei AudioXperts Director of Engineering, vorher Vizepräsident Produktentwicklung bei Boston Acoustics und Entwickler bei Acoustic Research;
• Jeff Litcofsky als Director of Marketing & Communications, früher bei Boston Acoustics und D&M Holdings;
• Marion George, Director of Sales Operations und gute Fee für alle Händler-, Vertriebs- und Verbraucher-Anfragen sowie last but not least
• John Fischbach, bei AudioXperts als Director of Product Voicing für die klangliche Abstimmung aller Produkte zuständig, darüber hinaus einer der weltweit angesagtesten Toningenieure und Produzenten, der u.a. mit Stevie Wonder und Carole King arbeitete und 2008 einen Grammy für eine Produktion mit der amerikanischen Jazz-Sängerin Cassandra Wilson erhielt.
Warum der schon viele Jahre so erfolgreiche und noch immer nicht amtsmüde Eli Harary kurz vor dem Rentenalter nochmals mit einer neuen Idee durchstartete, verriet er kürzlich in einem Interview: „Viele größere Unternehmensstrukturen tragen eine große Last mit sich herum, die effektive Arbeitsabläufe verlangsamt. Attraktive Produkte kommen deshalb einfach zu spät auf den Markt und in der Folge können keine vernünftigen Preise mehr erzielt werden. Ich brauchte einfach eine weiße Leinwand, um richtig starten zu können. Zum einen konnte das Team seiner Kreativität freien Raum lassen, und zum anderen sind wir in diesem Prozess nicht von alten Beschränkungen behindert worden“. Auf diese Weise entstanden bereits eine ganze Reihe überaus innovativer und interessanter Produkte, die in Deutschland von IDC Klaassen vertrieben werden. Nach zwei bereits erhältlichen völlig neuartigen Audio-Entertainment-Konsolen mit der Modellbezeichnung 4TV (siehe Pressemeldung anbei) erscheinen in Kürze die ersten Tischradios, Bluetooth-Lautsprecher und Docks der besonders umweltbedachten EVA-Kollektion. Weitere einzigartige Produkte, u.a. ein mit wenigen Zentimetern Gehäusebreite extrem schlanker Lautsprecher, werden noch im Lauf des Jahres 2013 erwartet.
Quelle: AudioXperts Pressemitteilung 18.04.2013