Home » Mobile » Smartphone » Nexus 5X: LG und Google arbeiten wieder zusammen
2. Oktober 2015LG Electronics (LG) und Google enthüllen das Ergebnis ihrer dritten Zusammenarbeit. Das Nexus 5X verfügt über Android 6.0 Marshmallow, Googles neuestes Betriebssystem für mobile Geräte, und bietet eine beeindruckende Leistung, großartige Bilder und mehr Sicherheit. Es zeigt, was möglich ist, wenn zwei Branchengrößen ihre Kompetenzen verbinden.
Das Nexus 5X verfügt über ein scharfes 5,2-Zoll (ca. 13,2 cm) Full HD IPS-Display (423 ppi) mit In-Cell Touch-Technologie. Diese sorgt für eine schnellere Erkennung, bessere Lesbarkeit im Freien und schärfere Bilder. Angetrieben von einem Qualcomm Snapdragon 808 Prozessor bewältigt das Nexus 5X auch anspruchsvolle Aufgaben problemlos und verzögerungsfrei. Der schnelle Typ-C USB-Anschluss sorgt beim Aufladen in nur zehn Minuten für eine Batterielaufzeit von vier Stunden.
Beide Kameras des Nexus 5X wurden verbessert. Es verfügt über eine 12,3 MP Kamera auf der Rückseite und eine 5 MP Kamera vorne. Sowohl der Sensor mit 1,55 µm auf der Rückseite der Kamera als auch der Sensor mit 1,4 µm über dem Display absorbieren mehr Licht als in allen Nexus Geräten zuvor. So besticht das Nexus 5X auch bei suboptimalen Lichtverhältnissen mit helleren Bildern, die atemberaubende Details bieten. Das Nexus 5X eignet sich auch für das Aufzeichnen von 4K und Slow-Motion-Videos. Das macht das Smartphone zum fortschrittlichsten Nexus-Gerät für den Multimedia-Einsatz.
Nexus 5X ist sicherer als je zuvor und zudem einfacher zu nutzen, denn der Fingerabdruck-Sensor Nexus Imprint befindet sich genau dort auf der Rückseite, wo die Fingerspitzen das Telefon halten. Eine einfache Berührung des Sensors reicht aus, um das Gerät in einem Zuge zu entsperren und einzuschalten. Besitzer in den USA können auf dem neuen Nexus auch Android Pay nutzen, um in Tausenden von Geschäften im Land schnell und einfach zu bezahlen.
Ab 19. Oktober werden Kunden das Nexus 5X im Google Store oder im Laufe des vierten Quartals bei lokalen Händlern vorbestellen können. Preise und Verfügbarkeit werden lokal in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
www.lg.com
Quelle: LG-Pressemeldung vom 30. September 2015