Home » Lifestyle » Unterwegs » Canon stellt die neuen Camcorder XA30 und XA35 vor
15. November 2015Mit den Modellen XA30 und XA35 stellt Canon die beiden Neuzugänge in der X Serie von Camcordern für den mobilen Einsatz aus der Hand vor. Die Camcorder wurden speziell für Profis und ambitionierte Amateure entwickelt.
Sie zeichnen sich durch ihre äußerst kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht aus sowie durch den neu entwickelten HD CMOS PRO Sensor, der mehr Empfindlichkeit und damit bessere Low-Light-Eigenschaften besitzt. Beide Camcorder verfügen über einen neuen erweiterten Dynamikumfang (DR) und Einstellungen zur Tonwert Priorität und sind damit für praktisch alle Einsatzbereiche geeignet – von Nachrichten über Dokumentationen bis zu Hochzeiten und Unternehmensfilmen. Preis und Verfügbarkeit der beiden Neuzugänge stehen aktuell noch nicht fest.
Dank der jahrzehntelangen Erfahrung von Canon und modernster Technologien konnte der neu entwickelte 1/2,84-Zoll-Typ HD CMOS PRO Sensor mit 2,92 Megapixeln hinsichtlich Empfindlichkeit und Signal-Rausch-Verhalten deutlich verbessert werden. Das Ergebnis: gestochen scharfe und klare Aufnahmen selbst in Umgebungen mit wenig Licht. Die Möglichkeiten für Low-Light-Aufnahmen werden durch eine verbesserte Infrarotleistung noch weiter gesteigert – das ist ideal zum Filmen von Wildtieren oder Dokumentationen bei Nacht.
Durch ihre kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht sind XA30 und XA35 ideal für die Nachrichten-Berichterstattung und Journalisten, die oft während der Bewegung diskret filmen müssen und Aufnahmen von höchster Qualität benötigen. Die Camcorder sind zudem ungewöhnlich einfach zu bedienen und bieten umfangreiche Automatik-Funktionen – ideal für den Einsatz in Unternehmen und Bildungsstätten.
www.canon.de
Quelle: Canon-Pressemeldung vom 11. November 2015