Home » Mobile » Tablets/Phablets » TrekStor SurfTab duo W1 jetzt auch als 3G-Variante erhältlich
16. November 2015Das neue Tablet mit Tastatur SurfTab duo W1 von TrekStor ist ab sofort auch als 3G-Version zu haben und komplettiert damit die Ausstattungsvarianten des 2in1-Device.
So bietet das Windows-Tablet mit dazugehöriger QWERTZ-Tastatur nicht nur eine Notebook-Optik im hochwertigen Aluminium-Gehäuse, ein 10,1 Zoll großes Full-HD-IPS-Display und den neuesten Intel® Atom™ x5-Z8300 Prozessor mit bis zu 1,84 GHz. Es lässt dem User auch in Sachen Netzkonnektivität die Wahl. Denn das Hybrid-Gerät ist nun wahlweise als WiFi-Variante oder mit SIM-Karten-Slot für 3G-fähige Karten im gut sortierten Handel, sowie als LTE-Version exklusiv bei der Deutschen Telekom AG und Partnern zu haben.
Das SurfTab duo W1 eignet sich dank Windows 10 und vorinstallierten Microsoft Office Mobile Apps bestens für private wie auch Business-Anwendungen und bietet neben den Eingabemöglichkeiten via Touch und Tastatur dank Stifteingabe-Funktion auch die Möglichkeit, mit einem optional erhältlichen Stylus-Pen zu arbeiten. So werden vielfältige Präsentations- und Zeichenanwendungen vereinfacht, ganz ohne lästige Fingerabdrücke auf dem Full-HD-IPS-Display mit 1920 x 1200 Pixeln zu hinterlassen. Der Tent-Mode erweist sich als besonders praktisch beim Filme schauen oder bei Demonstrationen bzw. Vorträgen. Dabei wird das Tablet sicher von einem Magnet-Mechanismus am arretierbaren Hinge der Tastatur gehalten.
Auch die inneren Werte des neuen TrekStor-Tablet können sich sehen lassen. So finden ein Quad-Core Intel® Atom™ x5-Z8300 Prozessor mit bis zu 1,84 GHz und 2 MB Intel® Smart-Cache, 2 GB Arbeitsspeicher und ein 7500 mAh Akku Platz im Aluminium-Gehäuse. Das birgt zudem zwei Kameras, Stereolautsprecher, eine Micro-HDMI®-Schnittstelle, zwei vollwertige USB 2.0- plus eine Micro-USB-Host-Schnittstelle sowie eine Micro-USB 3.0-Buchse. Selbstverständlich sind auch Bluetooth® 4.0 und ein Kartenleser zur Erweiterung des 32 GB Flashspeichers um bis zu 128 GB via microSD/HC/XC-Karte gegeben.
Das SurfTab duo W1 ist bis zum 14. Januar 2016 zum limitierten Aktionspreis von 249 Euro in der WiFi-Variante und von 279 Euro mit 3G im gut sortierten Handel zu haben sowie als LTE-Version für 299 Euro exklusiv bei der Deutschen Telekom AG. Im Lieferumfang ist, neben dem TrekStor SurfTab duo W1 / Volks-Tablet, ein USB-Netzteil (100 V – 240 V), ein USB 3.0-Host-Adapterkabel (Micro-USB / USB-A (Buchse)), ein USB-Kabel (USB-A / Micro-USB), ein Reinigungstuch sowie eine Kurzanleitung enthalten. Optional ist ebenfalls ab sofort der TrekStor Active Stylus 1 als Eingabestift zur unverbindlichen Preisempfehlung von 39 Euro zu haben.
www.trekstor.de
Quelle: TrekStor-Pressemeldung vom 12. November 2015