Home » Mobile » Smartphone » Street Football: Eine Insider-Perspektive mit dem HTC One
25. Mai 2013HTC startet heute die neue Kampagne ‘Inside Street Football’, mit der die Begeisterung und die Seele von Straßenfußball festgehalten wurden. Für die ‘Inside Street Football’-Kampagne wurde das neue, preisgekrönte HTC One verwendet, um die Bodenständigkeit des Straßenfußballs in zwölf Städten Europas und dem Nahen Osten festzuhalten. Professionelle Fotografen von Getty Images haben dazu mit dem neuen Flaggschiff-Smartphone Fotos geschossen, die sowohl in einer Online-Fotogalerie auf einer Website von HTC als auch in einer exklusiven Galerie vom 23. Mai bis zum 01. Juni am Berliner Hauptbahnhof ausgestellt werden. Inspiriert von der weltweiten Partnerschaft von HTC mit der UEFA Champions League und UEFA Europa League entdeckt ‘Inside Street Football’ die verschiedenen städtischen Bereiche, in denen Menschen ihre Liebe zum Spiel zum ersten Mal entdecken, und hält dabei einzigartige Ansichten bekannter Städte – von Riad bis Stockholm – fest.
In den Aufnahmen der Fotografen von Getty Images nutzt ‘Inside Street Football’ die wichtigsten Merkmale der HTC One UltraPixel-Kamera wie etwa HTC Zoe™, um jede Bewegung einzufangen. Dabei erwies sich die Kamera des Smartphones vor allem bei widrigen Lichtverhältnissen als idealer Begleiter. Dank der HTC Zoe™-Funktionen, wie z.B. die Aufnahme von Einzelbildern bei gleichzeitiger Aufzeichnung von Videos in HD-Qualität, entstanden beeindruckende Motive, die die Wurzeln des Fußballspiels dokumentieren – sei es das „Herumkicken einer Dose“ in den Straßen Amsterdams oder das Spiel in der Dämmerung an einem Strand in Barcelona. Die 30 besten Bilder werden in einer Fotoausstellung vom 23. Mai bis einschließlich 01. Juni 2013 am Berliner Hauptbahnhof in der Shopping-Passerelle Ebene 1 ausgestellt. Die Galerie ist dabei öffentlich zugänglich und bietet Fußballfans die ideale Einstimmung auf das deutsche Finale der Champions League am 25. Mai in London und das DFB-Pokalfinale am 01. Juni in Berlin.
Über die Ausstellung äußert sich Martin Kang, Head of Marketing DACH von HTC wie folgt: “Fußball ist ein Spiel, das alle Sprachunterschiede, Grenzen und verschiedenen Hintergründe überwindet; daher war es für ‘Inside Street Football’ so wichtig, dorthin zurückzukehren, wo alles angefangen hat, und die Begeisterung der Menschen für das Spiel einzufangen – egal vor welcher Kulisse. Die meisten Menschen tragen jeden Tag ein Smartphone mit sich und nehmen damit Dinge auf, die sie dann sofort teilen möchten. Daher war es absolut folgerichtig, den Fotografen von Getty Images das preisgekrönte HTC One in die Hände zu geben, um die Orte festzuhalten an denen die Menschen voller Begeisterung den Fußball zelebrieren.” Alexander Hassenstein, Getty Fotograf aus München, meint: “Mit dem HTC One war es für mich viel einfacher, näher ans Geschehen heranzukommen und die pure Begeisterung der Menschen für das Spiel aufzunehmen. Es war fantastisch, München auf diese Weise zu sehen und Teil einer so vielseitigen Ausstellung zu werden wie ‘Inside Street Football’, in der auf die wahren Wurzeln des Spiels zurück geblickt wird.”
Quelle: HTC Pressemitteilung vom 24.05.2013