Home » La Dolce Vita » Die neuen Metz Planea 55/49/43 UHD twin
24. Juli 2016Der Metz Planea wurde überarbeitet und hat im Vergleich zu seinem Vorgängermodell einige neue technische Features erhalten: Als Planea UHD twin verfügt er in den Bildschirmdiagonalen 55, 49 und 43 Zoll nun über einen Twin-Multi-Tuner (2x DVB-C/T2/S2), welcher den Planea UHD twin für die aktuells-ten digitalen Empfangstechniken rüstet. Außerdem ermöglicht es der Twin-Multi-Tuner – bei Nutzung von USB-Recording – sogar bis zu zwei Sendungen gleichzeitig aufzuzeichnen, während man eine dritte ansieht.

Als Planea UHD twin verfügt er in den Bildschirmdiagonalen 55, 49 und 43 Zoll nun über einen Twin-Multi-Tuner (2x DVB-C/T2/S2), welcher den Planea UHD twin für die aktuells-ten digitalen Empfangstechniken rüstet.
Darüber hinaus ermöglichen 2 CI+-Schächte für CA-Module den gleichzeitigen Einschub verschiedener Smartcards, um das Angebot entsprechender Pay-TV Anbieter genießen zu können. Das elegante Design des Planea überzeugt durch einen edlen umlaufenden Alurahmen. Ein drehbarer Tischfuß – bestehend aus einer Glasplatte mit Metallsäule – rundet das Erscheinungsbild des Planea sehr gelungen ab. Modernste UHD-Auflösung, High Efficiency Video Coding (HEVC, auch H.265 genannt), ausgereifte 3D-Technologie, WLAN sowie das komfortable Metz Bediensystem sind weitere Highlights des Planea UHD twin. Außerdem verfügt der Planea über eine schlanke Soundbar mit 6 nach vorne abstrahlenden Lautsprechern, welche über eine besonders hohe Leistungsfähigkeit verfügen. Durch die MetzSoundPro Technologie mit gekapseltem 2-Wege-System und Bassreflex-Kanal entsteht eine brillante Wiedergabe von Höhen und Tiefen.

Das elegante Design des Planea überzeugt durch einen edlen umlaufenden Alurahmen. Ein drehbarer Tischfuß – bestehend aus einer Glasplatte mit Metallsäule – rundet das Erscheinungsbild des Planea sehr gelungen ab.
Der Planea UHD twin ist in den Bildschirmdiagonalen 55 Zoll (140 cm), 49 Zoll (123 cm) sowie 43 Zoll (108 cm) erhältlich. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist er mit zusätzlichen Features ausgestattet, darunter ein Twin-Multi-Tuner (2x DVB-C/T2/S2) für die aktuellsten Empfangstechniken. Sein Äußeres überzeugt unter anderem durch eine Zierblende aus gebürstetem Aluminium sowie einen umlaufenden Aluminium-Rahmen.
www.metz.de
Quelle: Presse-Meldung Metz vom 13.07.2016