Home » Mobile » One Love, One world! The House of Marley mit „Chant“-Lautsprechern
5. Oktober 2016„Sun is shining, weather is sweet“ – womit könnte man dem ausklingenden Sommer besser huldigen als mit Bob Marley und schillernden Farben? Die Lifestyle-Marke The House of Marley, die von den Nachkommen Bob Marleys gegründet wurde, setzt das in jeder Produkt-Range um: Mit hochwertigen Kopfhörern, Speakern und Accessoires aus nachhaltigen Materialien und einem Design, das Roots und Progression mit viel Liebe zum Detail vereint. Jedes Produkt trägt den Namen eines Bob Marley-Songs und setzt der Musiklegende damit ein Denkmal. So auch die handlichen Bluetooth-Speaker aus der „Chant“- Range, die mit ihrem lebendigen Sound und Look den Sommer garantiert in jedes winterliche Wohnzimmer transportieren!
Bluetooth Speaker: Chant BT & Chant Mini
Nachhaltige Handwerkskunst plus einzigartige Audioqualität plus verbesserte Basswiedergabe summieren sich zu einem grandiosen Klang! Das ist das Konzept des beliebten Bluetooth-Speakers Chant BT (69,99 Euro), der optisch an eine Bongo- Trommel erinnert und auch soundtechnisch durchaus authentisch mithalten kann. Dank seiner Größe, die ungefähr einer Softdrink-Dose entspricht, ist er der perfekte Begleiter im Sommer. Sein Gehäuse aus einem Materialmix von Bio-Kunststoff und recycelbarem Aluminium wird durch einen stylischen Bambus-Zierring geschützt. Die REWIND- Abdeckung bietet perfekten Schutz – ganz egal wo und wie der hübsche Speaker mit seinem trendigen Karabinerhaken befestigt wurde. Sein integrierter Lithium-Ionen-Akku hält bis zu acht Stunden, sodass nie und nirgends auf Musik verzichtet werden muss. Ein integriertes Mikrofon ermöglicht zudem die Verwendung als Freisprecheinrichtung. Das kleine Klangwunder lässt sich kinderleicht per Bluetooth oder AUX-Anschluss mit einer Vielzahl von Geräten verbinden. Chant BT gibt es diesen Sommer in drei Farbvarianten (obere Bilderreihe). Die ebenso beliebte, kleinere Ausführung – die dem entsprechend Chant Mini (59,99 Euro; untere Bilderreihe) heißt – macht in fünf Farbvarianten fetten Sound.
Ein zeitgemäßes Konzept im Gewand einer über Jahre bestehenden Vision macht The House of Marley zu einer authentischen Marke. Die Produkte setzen sich durch schöne Farbkombinationen und anspruchsvolles Design von der kommerziellen Masse ab. Dabei steht weniger schrille Extravaganz im Mittelpunkt, als vielmehr klassisch schöne und exklusive Designs in einer qualitativ hochwertigen Verarbeitung, die Herkunft (Roots) und Zukunftsvisionen (Progression) lebenslustig miteinander verschmelzen lassen. Weiteres wichtiges Element bei The House of Marley ist das Thema Nachhaltigkeit. Hier wird mit eigens entwickelten Materialien gearbeitet. So zum Beispiel mit dem mash- artigen Recyclingstoff REWINDTM, der aus aufbereitetem Hanf und Bio-Baumwolle kombiniert mit Fasern aus recycelten Wasserflaschen (rPET) besteht, und bei Kopfhörern und Speakern zum Einsatz kommt. Zudem werden Baumwolle, Leinen, recycelte Kunststoffe, Bambus und FSC®-zertifizierte Hölzer verwendet.
Darüber hinaus realisiert das Unternehmen die Vision von Bob Marley unter dem Motto „One Love, One World“ und spendet regelmäßig an 1Love (www.1Love.org). Es handelt sich dabei um eine weltweite, gemeinnützige Bewegung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Bob Marleys Botschaft von Einheit und Frieden durch eine neue Generation junger Botschafter weiter zu tragen. In Zusammenarbeit mit Wohltätigkeitsorganisationen werden dabei neue Lösungen und Ideen entwickelt, die zur Verbesserung von sozialen und umweltlichen Problemen beitragen könnten.
www.thehouseofmarley.de
Quelle: Presse-Meldung The House of Marley vom 22.09.2016